Großformatdruck und Fassadenbanner

Veröffentlicht in Anwendungsbeispiele von Werbeschilder-Wissen.de

Grossformate WerbebannerNoch nie war Werbung so anspruchsvoll wie heute. Aber noch nie war es auch so einfach, exzellente Werbung herstellen zu lassen. Werbung im Außenbereich muss so groß wie möglich, so gut wie möglich und einprägsam in der Wirkung sein. Sie soll schon bei einem schnellen Blick von weitem Spuren hinterlassen. In Außenbereichen ist Großwerbung die wirkungsvollste Methode, Blicke auf Angebote und Produkte zu lenken.

Digitaldruck – schnell und präzise

Nicht nur anspruchsvoll, auch schnelllebig ist die Werbung von heute. Angebote von vorgestern sind heute überholt. Neue Werbeideen müssen schnell umgesetzt werden. Der Digitaldruck für Groß Werbung und sehr große Werbebanner für Fassaden und andere Großflächen ist eine schnelle, detailgetreue und sehr präzise Drucktechnik. Große Werbebanner können sehr schnell und zudem günstig angefertigt und geliefert werden. Die digitale Vorlagen- und Auftragsübermittlung schafft schnellste Auftragsabgabe mit allen digitalen Daten. Für großformatige Drucke, wie große Plakate und Banner, sind spezielle Verfahren im Einsatz, so dass die Anforderungen auch für größte Druckflächen immer in höchster Qualität erfüllt werden können. Die Qualitäten von Groß Werbung stehen hinter übrigen Druckerzeugnissen nicht zurück. Im Gegenteil, gerade beim Groß Druck kommt es auf höchste Qualität an, auf beste Farb- und Kontrastergebnisse. Schließlich soll jede Einzelheit bereits aus der Entfernung gut erkennbar sein.

Möglichkeiten für Großformate

Werbeplanen

Werbeplanen (© Daniel Gast / pixelio.de)

Für großformatige Werbebanner und Werbeplakate sind besondere Materialien erforderlich. Ein Groß Druck für eine Fassade, Wand oder ein Gerüst soll Wind und Wetter standhalten und stabil zu befestigen sein. Auch solche Qualitäten stellt die Druckerei sicher. Für den Groß Druck gibt es winddurchlässige Netzplanen, wasserfeste Großformate und Plakate zum Kleben. Die großformatig gedruckten Werbeflächen werden je nach Bestellung auch mit geeigneten Befestigungsmöglichkeiten versehen. Das können stabile Ösen sein, Klettband, Gummispanner oder Endlosgummi für Rahmensysteme, was besonders für die stabilen Netzplanen und Banner geeignet ist. So bleibt die Groß Werbung auch schadlos an Ort und Stelle. Plakate, Banner und andere großformatige Werbeträger werden selten in kleinen Stückzahlen benötigt. Eine Werbekampagne mit solchen Großformaten lohnt sich auch preislich. Bei größeren Bestellungen wird das einzelne Druckerzeugnis immer günstiger.

_________________________
Artikelbild: © Thommy Weiss, Pixelio.de