Hohlkammerplatten – vor allem im Außenbereich perfekt!

Veröffentlicht in Materialien von Werbeschilder-Wissen.de

HohlkammerplatteGanz gleich, ob es sich um Produktwerbung, Wahlwerbung oder Bekanntmachungen handelt, Werbung soll, besonders in Außenbereichen, sofort ins Auge fallen. Viel hängt davon ab, auf welchen Materialien die Werbungen gedruckt werden. Werbung außen muss einiges aushalten, sie soll besonders widerstandfähig sein und auch allen Witterungsbedingungen gut standhalten. Ganz besonders hoch sind die Ansprüche an die Materialien, wenn Werbung für lange Zeit sichtbar sein soll.

Direkt auf den Werbeträger gedruckt

Für besondere Beständigkeit von Außen-Werbung ist die Hohlkammerplatte geeignet. Hier wird ein besonders widerstandsfähiger Kunststoff, Polypropylen, direkt bedruckt. Die so entstehenden Werbeträger sind schlag- und kratzfest und halten auch alle Witterungseinflüsse aus.

Lustige Plakatwerbung auf Hohlkammerplatten

Lustige Plakatwerbung auf Hohlkammerplatten

Beim UV-Plattendirektdruck wird der Druck auf der Hohlkammerplatte noch eigens durch UV-Lampen ausgehärtet und besonders beständig gemacht. So entstehen Drucke, die bis zu 3 Jahren in Außenbereichen bleiben können. Doch auch für die Wahlwerbung ist die Hohlkammerplatte für Werbungen von längerer Dauer eine praktische Alternative zum Plakat. Die Platten sind sehr leicht, somit gut in großen Stückzahlen zu transportieren und anzubringen. Die Leichtigkeit der Platten ermöglicht auch eine gute Anbringung in hohen Bereichen, wie Fenstern. Die Langlebigkeit der Platten macht auch eine spätere Wiederverwendung durch Bekleben möglich. Des Weiteren können die Platten durch Falten noch einen schönen 3D-Effekt bekommen.

Beste Außenwerbung gestalten

Gerade für eine Werbung außen ist es sehr wichtig, dass sie in eindrucksvoller Qualität gestaltet ist. Nicht nur das Material, auch die Druckqualität muss von besonderer Güte sein. Mit vielen modernen Verfahren ist es dem digitalen Druck möglich, Wahlwerbung, Direktdruck auf Platten, Folien und jede geforderte Außen- und Innenwerbung in der gewünschten Hochwertigkeit zu fertigen. Hinzu kommt, dass die digitalen Druckverfahren eine schnelle und günstige Fertigungsweise für Drucke aller Art sind. Die Möglichkeit, die eigenen Werbeideen direkt online an die Druckerei zu übermitteln, sorgt für eine noch zügigere Auftragsabwicklung. So können auch solche Aufträge schnell erfüllt werden, die bereits in kurzer Zeit in der Öffentlichkeit zu sehen sein sollen.

Bild Hohlkammerplatte: Digitaldruck-Fabrik.de (Alle Rechte vorbehalten)
Bild Plakatwerbung: CC by zenera (Flickr.com)