Moderne Kunstdrucke für zuhause und im Büro

Veröffentlicht in Anwendungsbeispiele von Werbeschilder-Wissen.de

Picasso als Kunstposter (Posterdruck) Auch wenn die meisten Menschen sich einen echten Picasso oder Warhol nicht leisten können, so gibt es mittlerweile doch eine Reihe kostengünstiger Alternativen, um sich trotzdem ein Stück Kunst nach Hause zu holen. Denn während man Poster früher eher aus Kinder- oder Jugendzimmer kannte, die zudem noch von einer nicht besonders guten Qualität waren, müssen sich die Kunstdrucke heutzutage neben dem Original kaum noch verstecken. Gepaart mit schicken Möbeln helfen diese Drucke dabei, das Wohnklima deutlich aufzuwerten und für eine stimmige Atmosphäre zu sorgen. Und das alles ist dank neuester Druckverfahren auch schon zu verhältnismäßig kleinen Preisen möglich.

Hochwertige Druckverfahren

Kontrabass - nach Kunstdruck-Vorlage

Kontrabass - nach Kunstdruck-Vorlage

Dabei lohnt es sich, sich gerade im Internet in Sachen moderne Kunstdrucke umzusehen, da es dort eine Vielzahl von Anbietern gibt, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Dabei werden die Kunstdrucke meist im Digital- oder Offsetdruck angefertigt, was für den Kunden den Vorteil hat, dass dieser Druck relativ zeitnahe stattfinden kann, da keine Druckform benötigt wird. Um eine Höchstqualität zu garantieren, bieten viele Anbieter zudem den Druck auf Materialien frei nach Kundenwunsch an. Dabei wird auch immer darauf geachtet, dass diese sowie auch die beim Druck benutzten Farben möglichst UV-beständig sind. Dies ist gegenüber echten Kunstwerken also ein wahrer Vorteil, da Kunstdrucke so lange schön bleiben und nicht so schnell verblasen. Preislich sind die Drucke dabei schon ab circa 20 Euro zu haben, wobei die Grenze natürlich nach oben offen ist und auch entscheidend von der Größe des Kunstdrucks abhängt.

Kunst auch für das Büro

Da Kunstdrucke, wie bereits angesprochen, in einem Verfahren hergestellt werden, welches keine Druckform benötigt, lassen sich Motive so auch leicht individualisieren. Gerade bei Pop Art kann es also durchaus spannend sein, wenn man so das eigene Firmenlogo mit in den Kunstdruck einbaut und so auf witzige Weise für sich wirbt. Außerdem sind Kunstdrucke allgemein ein schönes Highlight im Büro, durch die man sich als ein Unternehmen mit viel Geschmack und Stil auszeichnet. Denn auch wenn es meist zu teuer ist, echte Gemälde im Büro aufzuhängen, so schaffen Kunstdrucke dann doch eine tolle Büroatmosphäre. Hat man diese zudem Personalisieren lassen, wie bei dem Pop Art Beispiel, dann sind solche Kunstdrucke auch tolle Werbegeschenke für besondere Kunden, mit denen man als Unternehmen durchaus aus der Maße hervorsticht.

Bild: Creative Commons by Aaron Holliday and Hans-Joachim KOMMERT (Flickr.com)