Tassen bedrucken – Das innovative und nützliche Werbegeschenk

Veröffentlicht in Anwendungsbeispiele von Werbeschilder-Wissen.de

Tassen als WerbemittelEs ist natürlich Ziel jedes Unternehmens den bereits bestehenden Kundenstamm nicht nur lange und immer wieder von sich überzeugen zu können, sondern auch möglichst viele neue Kunden für sich zu gewinnen. Das kann auf die unterschiedlichsten Arten geschehen und damit auch wirklich jeder potentielle Kunde auch erreicht wird, ist es schlau, wenn das Unternehmen seine Werbemaßnahmen so vielfältig wie möglich gestaltet.

Eine beim Kunden gern gesehene Art des Werbens sind dann auch Werbematerialien in der Form von Geschenken. Gerade wenn es sich bei dem Geschenk um einen Artikel handelt, der entweder durchaus nützlich ist oder aber dem potentiellen Kunden einfach eine Freude macht, dann bleibt der Name des Unternehmens gleich in guter Erinnerung. Zudem wird der Verbraucher bei jedem Gebrauch des Artikel an das Unternehmen erinnert. Ebenso gilt das für seine Mitbürger, die ihn das Werbemittel benutzen sehen und so vielleicht auch auf das Unternehmen aufmerksam werden.

Kugelschreiber als Werbemittel

Kugelschreiber als Werbemittel

Dabei gibt es bei der Auswahl des richtigen Werbegeschenkes generell zwei Routen, die Unternehmen fahren können. Zum einen ist es immer sehr schön mit dem Werbegeschenk einen Bezug auf das Unternehmen herzustellen. Schließlich soll sich der Kunde ja hinterher auch noch leicht erinnern, von wem beziehungsweise von welcher Firma er das Werbegeschenk erhalten hat.

Ein Unternehmen, das in der Computer oder Softwarebranche tätig ist, könnte so zum Beispiel mit dem Firmenlogo versehene USB-Sticks verschenken. Darüber freut sich der Verbraucher garantiert, denn dafür kann er immer einen Gebrauch finden. Doch zum anderen bietet sich auch die zweite Variante der Werbegeschenkauswahl sehr an. Dabei geht es vor allem darum, einen nützlichen Artikel auszuwählen, der vielleicht nicht zu hundert Prozent mit dem Tätigkeitsbereich der Firma übereinstimmt, dafür aber einen großen Konsumentenkreis anspricht. Hierbei handelt es sich sozusagen um das universelle Werbegeschenk, welches sich zum Beispiel prima auf Messen oder anderen Großveranstaltungen verteilen läßt. Wie immer bei Thema Werbegeschenk gilt auch hier natürlich, dass alle Werbemittel unbedingt mit dem Firmenlogo versehen sein sollten.

Streichhölzer als Werbemittel

Streichhölzer als Werbemittel

Wer die Variante des universellen Werbegeschenks wählt, für den sind das Bedrucken von Tassen besonders interessant. Denn es ist eine unumstrittene Tatsache, dass die Deutschen ausgesprochene Kaffeetrinker und –liebhaber sind. Damit ist das Werbegeschenk Tasse also geradezu prädestiniert für den Einzug in deutsche Haushalte. Also sollte man sich als Unternehmen die Beliebtheit des Haushaltsgegenstandes Tasse durchaus zu Nutze machen und bereits bestehende sowie auch potentielle neue Kunden mit einer Tasse mit dem eigenen Firmenlogo versorgen. Gerade auch wenn man gleich einen Satz Tassen als Werbegeschenk an eine Firma schickt, kommen die Kollegen bei der Mittags- oder Kaffeepause darüber oft ins Gespräch. Das Werbegeschenk Tasse spricht also viele Menschen an und ist so nicht nur nützlich, sondern hilft auch die Botschaft des Unternehmens zu verbreiten.

Lesepause - Digitaldruck

Der Druck macht's möglich!

Dabei hat man gerade bei der Farbe und Form eine große Auswahl wie man seine Tassen bedrucken kann. Von ganz schlicht und elegant bis hin zu ganz modern ist auf dem Markt der Werbemitteltassen alles zu haben. Der Preis berechnet sich dabei nach der Stückzahl und je mehr Tassen abgenommen werden, desto günstiger wird es. Der Aufdruck kann natürlich eigens mit dem Unternehmenslogo oder –slogan angepaßt werden und so wird die Tasse zum idealen Werbegeschenk.

____________
Bildquellen:
Artikelbild: © Martin Schulz, Pixelio.de
Kugelschreiber: © Kurt, Pixelio.de
Streichholzschachteln: © JoBo, Pixelio.de
Lesepause: © www.JenaFoto24.de, Pixelio.de