Egal ob sich das eigene Geschäft in einer innenstädtischen Ladenstrasse oder gar in einer großen Einkaufspassage oder Shoppingmall befindet, die Konkurrenz unter den Einzelhändler ist dort meist groß. Denn oft gibt es mehr als nur einen Laden, der ein ähnliches Produktsortiment anbieten. So muss man sich also von der Konkurrenz irgendwie absetzen, um den für das eigene Überleben notwendigen Kundenstamm für sich zu gewinnen. Dabei besteht eine Hürde schon allein darin, den Kunden überhaupt erst in den eigenen Laden zu bekommen. Ihn im Geschäft dann zum Kauf zu bewegen ist erst in zweiter Linie ein Problem. Denn dafür ist ja das Personal da. Um den Kunden aber ins Geschäft selbst zu locken, dafür müssen andere Maßnahmen wie zum Beispiel sogenannte Displaysysteme herhalten.
Dabei gibt es Displaysysteme in den verschiedensten Varianten: von Bannern, die entweder von der Decke oder einer Teleskopstange hängen bis hin zu Pappaufstellern ist alles dabei. Im modernen Digitaldruck mit dem jeweiligen Motiv des Kunden werbewirksam bedruckt, können diese gezielt eingesetzt werden, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und auf ein Produkt oder aber auch eine Marke aufmerksam zu machen. Die Materialien der Displaysysteme können dabei sowohl Kunststoff, Metall, Holz, aber auch Pappe beinhalten. Im besten Fall gestaltet sich der Auf- und Abbau derselben zudem so einfach, dass er von einer Person allein bewältigt werden kann.
_______________________________
Artikelbild: © Rainer Prautsch / pixelio.de