Die unterschiedlichen Arten von digital gedruckten Plakaten

Veröffentlicht in Anwendungsbeispiele von Werbeschilder-Wissen.de

Arten - Plakate - WerbeschilderFür die Außen- und Innenwerbung, für Bekanntmachungen, aber auch zur dekorativen Gestaltung aller Art, werden immer wieder die verschiedensten Plakate benötigt. Plakate unterscheiden sich nicht nur in der Größe und Aufmachung, sondern auch durch die Art ihrer Gestaltung. Ein Werbeplakat kann auf einem großen oder kleineren Außenaufsteller angebracht werden.

Großplakate können vielseitig von der Werbesäule bis zu Werbeflächen an Außenwänden oder bestimmten Innenwänden angebracht werden. Eine besondere Form der Plakate sind die Poster, die vorwiegend zur Dekoration von Innenräumen eingesetzt werden. Für Poster gibt es in der Regel bereits fertige Vorlagen. Werbeplakate müssen natürlich jedes Mal dem entsprechenden Inhalt angepasst werden. Für die Gestaltung und den digitalen Druck solcher Plakate kann eine Agentur hilfreich sein. Digital gedruckt werden können alle Arten von Plakaten, auch aus wetterfestem Material.

abgerissene Werbeplakate

abgerissene Werbeplakate

Individuelle Foto- und Kundenkalender

Geht das Jahr langsam zu Ende, so bekommen alle denkbaren Kalender Hochkonjunktur. Vom Tischkalender, dem Familien- oder Terminplaner, dem Kalender als Geschenk für treue Kunden oder für Geschäftspartner, oder dem schönen individuellen Fotokalender als privates Geschenk können im digitalen Druckverfahren alle Kalender in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen gedruckt werden. Nicht nur das, es ist online möglich, die eigenen Bilder, Firmenlogos in die Bildkalender selbst einzupassen. Ebenso kann natürlich auch das Zahlenbild und die Beschriftung frei gestaltet werden. Eine Agentur für die professionelle Ausführung aller Kalenderwünsche hilft bei einer schönen Gestaltung.

Faltblätter und mehr digital gedruckt

Um auf Angebote einer Firma oder eines Geschäfts hinzuweisen, auf Veranstaltungen aller Art oder für verschiedene Informationen, werden immer wieder in größeren Auflagen Folder (Faltblätter), Broschüren und Flyer benötigt. Gerade die Gestaltung vom Folder sollte wohl überlegt sein, denn der erste Blick soll animieren, auch die Innenseiten zu lesen. So ist nicht nur die Bebilderung und Beschriftung vom Folder wichtig, sondern auch professionelle Gestaltung vom Druck bis zum Falz. Eine gute Werbeagentur ist hilfreich und hilft Zeit zu sparen und eine gute Qualität zu gewährleisten. Wenn alles online geht, ist man eben schneller am Ziel, und die großen Auflagen beinhalten noch gute Rabatte.

Artikelbild: © Paul-Georg Meister (Pixelio.de)
abgerissene Plakate: © wrw (Pixelio.de)